Monatsbilder Oktober 2020

Dieses Mal waren unsere Mitglieder sehr fleißig und haben die verschiedensten Motive fotografiert.

Vielleicht stellt ihr euch selbst die Aufgabe, genauer eure Umgebung zu betrachten. Schenkt ihr vielleicht einen zweiten Blick. Es lohnt sich.

Und jetzt werft mal einen Blick auf unsere Bilder des Monats Oktober:

Monatsbilder September 2020

Jeden Monat zeigen wir euch unsere Lieblingsbilder. Dieses Mal haben es uns einerseits die Tiere angetan und andereseits Zahlen, als auch Buchstaben.

Aber ehrlich gesagt, ist das Kätzchen nicht süß?
Außerdem ist die Idee mit den Buchstaben sensationell, vielleicht probiert jemand von euch das auch aus.

Monatsbild August 2020

Unser jüngstes Mitglied Nico Stagl hat sich etwas ganz besonderes überlegt. Gemeinsam mit seinem Vater, der auch ein leidenschaftlicher Fotograf ist, haben sie zwei Würfel in ein Glas geworfen und das fotografiert.

Wie viele Versuche glaubt ihr hat es gebraucht?

Unglaublicherweise war das der erste Versuch!

Monatsbilder Mai 2020

Diesen Monat sind unsere Monatsbilder sehr verschieden und zeigen somit perfekt, wie unterschiedlich unser Zugang zu der Fotografie ist.

Von Makro- bis zu Landschaftsfotografie…

Wir passen uns an die neue Situation an – erster Online Fotostammtisch

Dieser Fotostammtisch war anders, aber doch irgendwie gleich. Es wurde viel gelacht, über Fotografie geredet, nur dieses Mal sind wir vor unserem Computer gesessen und nicht an unseren gewöhnlich Treffpunkt.

Corona hat uns leider hier auch einen Strich durch die Rechnung gemacht, doch wir sind flexibel und passen uns der Situation an. Zum Glück gibt es Plattformen wie Zoom. Zuerst war es ungewohnt, doch wir haben das Beste daraus gemacht. Hier ein kleiner Auszug aus unserem Online-Abend.

Zoom Meeting